Leandro Dellanna radelt Paris – Brest – Paris

Der 18-jährige LFS-Schüler Leandro Dellanna nimmt teil am ältesten Radrennen der Welt. Der Kölner Stadtanzeiger berichtet:

https://www.ksta.de/koeln/juengster-teilnehmer-koelner-faehrt-den-wohl-beruehmtesten-fahrradmarathon-der-welt-32906354

Leandro Dellanna hat’s geschafft!

https://epages.ksta.de/data/84546/reader/reader.html?social#!preferred/0/package/84546/pub/102897/page/27/alb/4051860

The Armed Man

Die musikalischen Ensembles der LFS führten mit vereinten Kräften “The Armed Man – A Mass for Peace” von Karl Jenkins auf. Domradio.de berichtet:

https://www.domradio.de/


Schüler der LFS stellen im Museum Kolumba aus

Domradio.de berichtet (Video):

https://www.domradio.de/video/schueler-stellen-kunstwerke-im-kolumba-aus


Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

die Schüler Paulus Benz und Robert Kuth (beide aus der Klasse 7e) wurden am 1. Juli 2019 beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten mit einem Landessieg ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!


Kölner Stadt-Anzeiger: Podcast zu Gastarbeitern

Schulsanitäter

Ein Artikel im KSTA über den 20. Schulsanitätsdienstwettbewerb, der dieses Jahr in der Liebfrauenschule ausgerichtet wurde und bei dem unsere Sanis auch oben auf dem Siegertreppchen landeten:

Kölner Stadt-Anzeiger: Junge Lebensretter kämpfen um den Sieg