• Digitale Antworten auf “Fridays for future”

    Karl-Heinz Land im Gespräch Im Rahmen unserer Vortragsreihe “LFS im Diskurs” besuchte uns Karl-Heinz Land zu einer Diskusssionsveranstaltung. Karl-Heinz Land ist seit 35 Jahren in Führungspositionen der IT-Branche tätig. Sein Herzensthema sind die Möglichkeiten der Digitalisierung und ihr Beitrag dazu, die aktuellen ökologischen, ökonomischen und sozialen Probleme anzugehen.  Der Schülerbewegung “Fridays for future” gilt Lands besonderes Interesse.

     
  •  
 

LFS im Diskurs” ist eine Diskussionsreihe, die seit mehreren Jahren sowohl die Schulgemeinschaft als auch Kölner Bürger zu abendlicher Stunde in unsere Schule lockt. Gäste waren bisher beispielsweise: Gabriele Krone-Schmalz, Frank Plasberg, Navid Kermani, Otto Graf Lambsdorff, Stephan Grünewald, Jürgen Wiebicke.