Jedes Jahr sind im Kolumba Museum Köln „Schulen zu Gast“ und im Sommer 2019 durften wir es uns dort für 3 Tage gemütlich machen. Viele Schüler:innen bekamen so die einmalige Gelegenheit, ihre eigenen Bilder und Projekte neben und inmitten anerkannter Künstler:innen in einem renommierten Museum ausstellen zu dürfen. Die teilnehmenden Schüler:innen konnten sich im Vorhinein durch das Museum als Ort inspirieren lassen und entwickelten dann eigene Projekte nach ihren ganz eigenen Vorstellungen. Im Winter 2018 durften wir sogar eine der für die Renovierung der Fassade aufgebauten Bauwände mit dem Street-Art Künstler Allan Gretzki gestalten. Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit und blicken gern auf die Ergebnisse und künstlerischen Produkte zurück.

https://www.kolumba.de/?language=ger&cat_select=1&category=47&artikle=742&target=_parent

Hier einige Eindrücke der letztendlichen Ausstellung, die natürlich mit einer gut besuchten Vernissage eröffnet wurde.