Uns als Erzbischöfliche Liebfrauenschule Köln ist es eine Herzensangelegenheit, als Schulgemeinschaft ein deutliches ökologisch nachhaltiges Zeichen zu setzen. Wir möchten nicht nur darüber reden, wir möchten auch etwas Wirkungsvolles tun. Ein großer Teil des Waldes steht bereits seit März 2022. Dieser soll nun erweitert werden! 

In unserer ersten Aufforstungsinitiative im März 2022 pflanzten jede(r) Schüler(in) und jede(r) Lehrer(in) der Liebfrauenschule jeweils einen Baum. So entstand im Lambachtal bei Gummersbach unser LFS-Wald mit 1200 Bäumen. 

Unsere Schulgemeinschaft besteht auch aus Eltern, Schola Nostra, Ehemaligen und unseren Kooperationspartnern, Volksbank Köln/Bonn und AXA, die alle in unserer zweiten Aufforstungsaktion im Frühjahr 2023 aktiviert werden sollen. Den Anfang machte vor den Herbstferien die Volksbank Köln Bonn mit einer großzügigen Spende.

Tue Nachhaltiges und werde auch Teil des LFS-Waldes! Sei auch Du dabei und pflanze deinen eigenen LFS-Baum!

Spende an den Förderverein der LFS (Schola Nostra) einen beliebigen Betrag unter dem Betreff: Spende LFS-Wald 2023. Die Mindestkosten für einen Baum betragen 10 € (Pflanzung, langfristige Pflege durch das Forstamt, Schutz).

Hier findest du den QR-Code zum Spendenkonto der Schola Nostra oder nutze einfach PayPal: paypal@schola-nostra.de

Wir freuen uns über JEDE Unterstützung unserer langfristigen Aufforstungsinitiative!

Nähere Informationen zu unserer Aufforstungsinitiative bzw. unserem LFS-Wald findest du hier: https://www.lfs-koeln.de/der-lfs-wald/