Endlich konnte das „Musikcafé“ am 30. März 2022 wieder stattfinden, wenn auch diesmal ohne die im Namen anklingende kulinarische Komponente. Das Musik-Café bietet Solo-Talenten unter unseren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, ihr Können zu zeigen. Diesmal erklang klassische Musik aus vielen Epochen, ein bisschen ABBA, ein bisschen Ruth B., auch traditionelles Liedgut. „Sag mir, wo die Blumen sind“ erklang aus aktuellem Anlass, denn Herr Greifenberg wusste zu erklären, dass dieses weltberühmte Antikriegslied auf eine ukrainische Quelle zurückgeht. Der Abschluss des Konzerts bestand sogar aus dem Finale einer Oper, nämlich Mozarts „Die Entführung aus dem Serail“. Dieses Finale war ein charmantes Gesamtkunstwerk der Musikprofilklasse 6e, zu dem jeder etwas beigetragen hatte, sei es singend auf der Bühne, sei es bei Technik, Bühnenbild, Kostümen, Regie oder auf andere Weise.

Ein abwechslungsreicher Frühlingsabend mit wunderbarer Musik, auf hohem Niveau interpretiert.