Viele wissen, dass drei der vier Bandmitglieder von „Lupo“ Schüler unserer Schule waren. „Lupo“ gab am 27.10. ein fulminantes Konzert auf unserem Schulhof. Dafür gab es ab 13 Uhr schulfrei, und der Schulhof war voll mit begeistert mitgehenden Schülerinnen und Schülern.

„Lupo“ kam aber nicht aus Heimweh, sondern das Konzert hat eine interessante Entstehungsgeschichte. Mitten in der Corona-Krise begründeten Lehrer, u.a. der Liebfrauenschule, eine Aktion namens „Mit Paukern für Trompeten“, die Spenden locker machte für die darbende, unter dem Aufführungsstopp leidende Kölner Künstlerszene. „Lupo“ und andere Kölner Kunstschaffende bedankten sich und lobten dafür als Tombolapreis ein Konzert, eine Aufführung etc. aus. Und wie es der Zufall so wollte, gewann die LFS ein Konzert von „Lupo“.

Wie schön, dass das Wetter passte und das Konzert trotz der noch nicht ganz aufgehobenen Corona-Beschränkungen Open Air stattfinden konnte.

HOL