Das gab es bislang noch nie in der langjährigen Tischtennis-Geschichte der LFS: Gleich zwei Teams aus einer Klasse sicherten sich in Düsseldorf jeweils den ersten Platz beim Landesfinale des bundesweit größten Tischtennis-Rundlauf-Turniers. Sowohl die Jungen- als auch die Mädchenmannschaft der Klasse 6b darf nun den Titel „Landesmeister im Milchcup“ tragen und sich neben Sachpreisen auch über 400 Euro für die Klassenkasse freuen. In allen Matches zeigten sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur als talentierte Tischtennisspieler, sondern sie stellten auch unter Beweis, dass man mit dem nötigen Teamgeist und taktisch gutem Spiel bei dieser Turnierform gegen die besten Teams aus ganz NRW bestehen und den Sprung nach ganz oben auf das Siegertreppchen schaffen kann. 
Gemeinsam mit den Schülerinnen (Franziska Bauer, Nora Dichter, Helene Otte, Henrike Spohr, Katharina Stupp) und Schülern (Jakob Blum, Niko Hürten, Damian Lindner, Kalle Matthes, Zakhar Melennyi) freuten sich auch ihre Betreuer Stefan Althoff und Victoria Hoyos-Roman, die die Teams lautstark unterstützten und taktisch einstellten.
Auch wenn dem dritten Team der LFS, den Mädchen aus der 5a, dieses Mal nicht der Sprung aufs Podium gelang, so war die Teilnahme für die Fünftklässlerinnen dennoch ein tolles Erlebnis. Am Ende durften sich die Mädels über einen guten 6. Platz freuen.

Herzlichen Glückwunsch!