Am 6. September 2019 fanden die Stadtmeisterschaften der Kölner Schulen im Tennis auf der Anlage des RTK Germania e.V. Köln und des VKC Köln statt. Die lange Anreise auf die „falsche“ Rheinseite wurde durch das sehr gute Wetter und durch die schöne Lage der Vereine direkt am Rhein ausgeglichen. Die LFS nahm erstmals seit langen Jahren wieder an den Stadtmeisterschaften im Tennis teil, und das direkt mit 5 Mannschaften. Darunter 2 Jungenmannschaften: WK l und WK lll  und 3 Mädchenmannschaften: WK l, ll, lll (02-01/04-03/06-05).

Von 5 gemeldeten Mannschaften konnten 4 Stadtmeistertitel für die LFS verbucht werden. Einzig die WK ll Mädchen holten einen starken zweiten Platz. Durch zwei starke gewonnene „Finals“ der jüngsten LFS-Teams qualifizierten sich diese zwei für die Regierungsbezirksmeisterschaften und hoffen auf eine weite Reise bis nach Berlin. Für die beiden ältesten Teams endete es „leider“ schon mit dem Stadtmeistertitel, da es für diese Altersklasse keine weiteren Runden mehr gibt.

Wir drücken unseren Youngsters die Daumen und bedanken uns natürlich auch bei unseren zwei Betreuern, Frau Fleischer und Herr Larmann, die zum einen maßgeblich für die Erfolge verantwortlich sind und zum anderen für gute Laune auch zwischen und nach den Spielen sorgten.

Kilian Schwind, Q2