Die ganze Klasse reist nach Amerika? Das ist nun leider nicht möglich – deshalb schicken wir stellvertretend unseren „travel buddy“. Passend „kölsch“ hat sich im klasseninternen Voting der Hennes durchgesetzt. Dieser reist nun – begleitet von 31 Briefen an die amerikanischen Schüler:innen – nach Wyoming, um uns von dort in einem Blog von seinen Erlebnissen zu berichten. Ganz gespannt warten wir auch auf die Ankunft des amerikanischen travel buddies (es soll wohl passend zur Prärie ein Bison sein), um ihm unsere Schule, unsere Kultur, unsere Stadt und vieles mehr zu zeigen. Auch wir werden dies in einem Blog für die amerikanischen Schüler:innen festhalten.
Wir freuen uns darauf, neue Freundschaften zu schließen und die amerikanische Kultur auf ganz authentische Weise aus erster Hand kennenzulernen!