Eine kleine, aber hoch motivierte Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus der Mittelstufe hatte sich zusammen mit ihrer Kurslehrerin Frau Weiß-Müller ein halbes Jahr lang auf die Cambridge: Preliminary (PET) Prüfung vorbereitet und diese externe Englischprüfung, die aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil besteht, am Ende des vergangenen Schuljahres abgelegt.

Nach Wochen des Wartens war es dann soweit und mit Freude erfuhren alle Kandidaten, dass sie die Prüfung bestanden hatten. Kurz darauf trafen auch die Zertifikate bei uns ein, und so konnten unsere Cambridge graduates diese am 28. September aus den Händen von Frau Weiß-Müller und Herrn Tretter (Cambridge Supervisor an unserer Schule) in Empfang nehmen.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihrem Erfolg und hoffen, dass sie ihre Fremdsprachenlaufbahn weiterhin so erfolgreich fortsetzen werden.

Die Cambridge Prüfungen werden seit nunmehr 14 Jahren für unterschiedliche Altersstufen an unserer Schule angeboten und erfreuen sich regelmäßig einer großen Nachfrage. Im Jahr 2020 erhielt die Liebfrauenschule die Auszeichnung als eines von nur zehn Gold Preparation Centres in Deutschland für unsere langjährige erfolgreiche Arbeit in diesem Bereich.