#UNDDU? – ein Präventionsworkshop, um Jugendliche vor sexueller Gewalt unter Jugendlichen zu schützen 

In der zweiten Septemberwoche ’22 hatten alle achten Klassen einen Tag lang einen Präventationsworkshop zum Thema sexuelle Gewalt unter Jugendlichen. 

Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Wir hatten die Möglichkeit, in einem geschützten Raum offen über das Thema (welches ja nicht gerade ein einfaches Thema ist) zu sprechen. Ich fand es schön, dass uns diese Möglichkeit gegeben wurde, da es ein Thema ist, das jede/jeden von uns betreffen könnte. Wir hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und wenn wir Erfahrungen in diesem Bereich gemacht haben (und darüber reden wollten), über unsere Erfahrungen zu sprechen. Die Workshop-Leiter waren sehr nett im Umgang und konnten gut auf unsere Fragen eingehen. Besonders gut hat mir die Erstellung des Stop-Motion-Videos gefallen.

Lilith, Klasse 8