Am Mittwochmorgen, den 24.01.2024, fanden in der Sporthalle des Stadtgymnasiums Porz die Volleyball Stadtmeisterschaften der Wettkampfklasse I statt. Die Liebfrauenschule war mit einem Jungs- und einem Mädchenteam der Jahrgänge 2005/2007 vor Ort. Im ersten Spiel gegen das Hildegard von Bingen Gymnasium konnten die Jungs den ersten Satz für sich entscheiden. Trotz großem Einsatz und einem engagierten Coaching von Herrn Knist endete das Spiel dennoch mit einer knappen Niederlage. Die restlichen beiden Spiele konnte das Team nach einem harten Kampf auf Augenhöhe leider ebenfalls nicht für sich entscheiden. 

Auch die Mädchen mussten sich im ersten Spiel dem Humboldt Gymnasium knapp geschlagen geben. Getragen von der lautstarken Unterstützung der Jungs und einer starken Teamleistung gelang im zweiten Spiel dann aber ein verdienter Sieg. So endete ein Tag voller Sport und Spaß dann doch noch erfolgreich.