Patrick Spottiswoode begeisterte am Montag, den 2. März 2020 die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe mit seinem enthusiastischen Vortrag über Shakespeares Theater und die Welt zur Zeit des großen Barden.

Mr. Spottiswoode und Frau Wiedemann

Der Director of Education am Globe Theatre, London erweckte die Londoner Theaterwelt des 16. Jahrhunderts auf äußerst plastische Weise zum Leben und erzielte durch seine schauspielerische Genialität und seine einzigartige von Selbstironie, sprühendem Esprit und lehrender als auch in ganz besonderer Weise unterhaltender Manier geprägte spektakuläre Inszenierung Faszinazion in mannigfacher Weise. Sein Brückenschlag zwischen der Theaterwelt Shakespeares und der unserer Zeit warb auf beeindruckende Weise für die Aktualität der alten Meister.

Spottiswoodes Gabe, die Gestalten aus Shakespeares Dramen auf eine erfrischend humorvolle Weise agieren zu lassen, Sprachen aus aller Welt zu Protagonisten werden zu lassen, ermöglicht Schülerinnen und Schülern einen emotionalen und von Interesse und Neugier getragenen Zugang zur Lektüre von Shakespeares Werk in der Oberstufe.

Gabriele Wiedemann