Zum ersten Mal hat die Landesregierung bei Schülerwettbewerben erfolgreiche Schülerinnen und Schüler geehrt. Der Einladung zur Ehrungsfeier im Kinosaal der Essener Lichtburg folgten am 29. Oktober 2021 rund 180 junge Talente, die bei insgesamt 36 verschiedenen Schülerwettbewerben auf Bundesebene einzeln oder in Teams erfolgreich waren. Dazu gehörte auch unser LFS -Team mit Carla Gesell, Christian Demmer, Justus Kott, Anno Lemmen und Kolja Schäfer (alle Jgst. Q2), das im letzten Schuljahr den 2. Platz im Bundesfinale business@school, einer Bildungsinitiative der Boston Consultung Group, belegt hatte. 

Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer: „Herausragende Leistungen sind das Ergebnis herausragender Vorbereitung und großen Engagements, das über das normale Maß weit hinausgeht. Unsere Schülerinnen und Schüler haben nicht nur dieses Engagement bewiesen, sondern sich auch im entscheidenden Moment durchgesetzt. Damit haben sie sich, ihren Eltern, ihren Lehrerinnen und Lehrern, ihren Schulen und dem Land Nordrhein-Westfalen eindrucksvoll bewiesen, welche Fähigkeiten in ihnen stecken.“ 

Schulministerin Yvonne Gebauer betonte abschließend: „Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich nicht von Corona beeindrucken lassen und ihre Fähigkeiten auch während der Pandemie weiterentwickelt. Ich freue mich auf die zukünftigen Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer aus unseren Schulen. Für sie wollen wir beste Bildung.“

Herzlichen Glückwunsch unserem erfolgreichen LFS-Team!