Am Dienstag (23.08.22) startete die neue AG der gemüse-Ackerdemie in das Schuljahr.

In der Woche zuvor war bereits eine Fläche von ca. 80m2 umgegraben und mit neuem Mutterboden ausgestattet worden. Das Lehrer-Team hinter dem neuen Landwirtschaftsprojekt (BUC, BOV, BOR, MAR, BCK) hatte in einem zweiten Schritt aus Überresten des alten Schulgartens einen ersten Weg und unter Anleitung einer externen Mitarbeiterin des Acker.eV 12 Beete angelegt.

Die Hälfte dieser Beete wurde dann direkt in der ersten AG-Stunde durch 15 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5-7 mit verschiedenen Jungpflanzen (z.B. Lauch, Beete und verschiedene Salate) und Saatgut (Spinat, Kresse, Mini-Möhren, …) zum Leben erweckt.

Trotz hoher Temperaturen waren alle mit großer Begeisterung bei der Sache und sind schon sehr gespannt auf die erste von hoffentlich vielen Gemüse-Ernten an der LFS.