Im Jahr 2020 haben einige Schüler*innen aus der derzeitigen Q2 aus dem damaligen Philosophie Grundkurs von Frau Boelke mit einem Video zum Thema „Schwarz-Weiß-Denken“ am Ethikwettbewerb der Wilhelm-Löhe-Universität teilgenommen. Nun, fast zwei Jahre später, hat Professor Nass, der den Wettbewerb ins Leben gerufen hat, die Ersteller des Videos und den Philosophie GK der Q2 von Herrn Brouwer in seine Vorlesung zum Thema „soziale Gerechtigkeit“ an der Kölner Hochschule für Katholische Theologie eingeladen. Dort hat er ihr Video in seine Vorlesung eingebracht und die Schüler*innen konnten mit den anwesenden Studenten über ihren Wettbewerbsbeitrag diskutieren. Anschließend hatten sie noch die Möglichkeit mit Professor Nass und einigen seiner Studenten ein sehr interessantes und lehrreiches Gespräch über ihre Zukunftsvorstellungen und den Glauben zu führen.
Vielen Dank an Professor Nass für die Einladung!

Leah Dietrich Q2