Per Videokonferenz: Paralympics-Sportler Felix Streng in der 7e

​Im Rahmen des KT-Unterrichts zum Thema: „Verantwortung übernehmen für mich und andere“ hatte die Klasse 7e die Möglichkeit den aktuellen 100m Goldmedaillen und 200m Silbermedaillen Gewinner der Paralympics in Tokyo Felix Streng zu interviewen. Felix trägt eine Unterschenkel-Prothese, die viele Fragen bei den Schülerinnen und Schülern aufwarf. Aber Felix wusste zu allem stets eine Antwort. So sagt er, dass die Prothese ihn niemals einschränkt, er sich selber nicht als gehandicapt ansieht, sondern als paralympischen und nicht als behinderten Sportler. Und wenn mal was nicht auf Anhieb klappe, dann übe er es zweimal öfter. Dem stimmt auch der Sprint-Weltstar Usain Bolt zu, der Felix in einem gemeinsamen Video als „real Champ“ betitelt.