Letzte Woche waren wir gemeinsam in der Schwesternkapelle. Die Kapelle gehört den Ordensschwestern. Hier beten die Ordensschwestern Sr. Birgitt und Sr. Corda. Schwester Corda hat früher unsere Schule geleitet. Die Kapelle liegt in einem Seitengebäude der Liebfrauenschule.
Ich erinnere mich noch gut, wie schön und bunt die Kapelle eingerichtet war. Ich fand es sehr gemütlich dort. Auf dem Boden lag ein Teppich, auf dem stand ein Globus: Die Schwestern überlegen sich immer, was in der ganzen Welt passiert, wenn sie hier beten. Zur Zeit beten sie besonders für den Frieden. Es hat mich auch erstaunt, dass dort immer das Ewige Licht brennt.
Ich finde die heilige Maria sehr schön; und dass sie das Kostbarste der Kapelle ist, hat mich auch beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Marienfigur so groß ist. Sie stammt noch aus dem Mittelalter. Sie ist kaum bezahlbar!
Die Idee von der Marienstatue mag ich: Maria schützt ja ihr Kind und andersherum.

Nele, Jakob, Carla, Leni, Julie
evangelischer Religionskurs Klasse 5 
August 2023