“Tue Nachhaltiges und werde mit einer Baumspende auch Teil unseres Liebfrauenschul-Waldes!“

Dieser Aufruf ist an alle Eltern der Liebfrauenschule Köln gerichtet, mit der Bitte, uns bei unserer großen ökologischen Aufforstungsinitiative, die von unserer Schule im Frühjahr 2022 an der LFS gestartet wurde, mit einer Baumspende zu unterstützen.

Informationen über das Projekt:

Für die Liebfrauenschule Köln ist es eine Herzensangelegenheit, als Schulgemeinschaft mit unserer langfristigen und nachhaltigen Aufforstungsinitiative „Unser LFS-Wald“ ein deutliches ökologisch nachhaltiges Zeichen für den Erhalt unserer Wälder zu setzen. Wir möchten nicht nur darüber reden, wir möchten auch etwas Wirkungsvolles tun!

In unserer ersten Aufforstungsinitiative im März 2022 pflanzten jede Schülerin und jeder Schüler, sowie die Lehrer der Liebfrauenschule jeweils einen Baum. So entstand im Lambachtal bei Gummersbach unser LFS-Wald mit 1.200 Bäumen. Wir als Förderverein haben uns das Ziel gesetzt noch mal 1.200 Bäume aus Spenden zu finanzieren.

Unser Aufforstungsprojekt verfolgen wir langfristig, denn künftig werden jedes Jahr auch alle unsere neuen Fünftklässler mit ihren Eltern an einem fest im Schulprogramm implementierten Nachhaltigkeitstag einen Baum pflanzen und damit den LFS-Wald ständig vergrößern.

Unsere Schulgemeinschaft besteht aber nicht nur aus unseren Kindern und deren Lehrern, sondern auch aus uns Eltern und Kooperationspartnern der Schule, der Volksbank Köln/Bonn und der AXA-Versicherung. Deshalb möchten wir euch für unsere nächste große Aufforstungsaktion im Herbst 2023 gewinnen.

Wir freuen uns, dass die Aktion schon gut gestartet ist, denn den Anfang machten bereits die Volksbank Köln Bonn mit einer großzügigen Spende aus ihrem Stiftungsfond „miteinandervfüreinander“ und die ehemaligen Schüler, deren erste Spenden zurzeit eingehen.

Bei dem großen Pflanztermin im Herbst werden dann jeweils einige Vertreter der Ehemaligen, der Eltern und der Volksbank Köln Bonn und AXA stellvertretend einige Baumsetzlingeinpflanzen. Dies werden wir medienwirksam präsentieren, um damit auch möglichst viele andere Schulen zu erreichen und diese zum Nachahmen zu motivieren.

Liebe Eltern, wir würden uns sehr freuen, wenn jetzt auch ihr uns mit einer Baumspende bei unserer Aufforstungsinitiative unterstützen würdet.

Informationen zur Spende:

Die Mindestkosten für einen Baum betragen 10 € (Pflanzung, langfristige Pflege durch das Forstamt, Schutz). Gerne darf man auch für mehrere Bäume spenden.

Die Spenden an uns, den Förderverein der Liebfrauenschule Köln (Schola Nostra)

… direkt über Link: https://www.schola-nostra.de/kontaktba037e5b

… oder direkt über PayPal an: paypal@schola-nostra.de

–> bitte mit Angabe Verwendungszweck: Schola Nostra LFS-Wald 2023

Darüber wären wir euch dankbar, wenn ihr auf unsere Aufforstungsinitiative aufmerksam machen würdet und diesen Post teilt und auch über Eure Social-Media-Kanäle und Whats-App-Gruppen verbreitet.

Herzlichst,

euer

Wolfram W. Wiedenbeck

Hier erhaltet ihr einen ausführlichen Überblick über unsere Aufforstungsinitiative: