Wegen der Verkleinerung eines Instrumentenlagers in Ehrenfeld hatte die Musikfachschaft kurzfristig die Möglichkeit, neue Pauken und Röhrenglocken recht preisgünstig zu erwerben. 

Ein großes Dankeschön geht an unseren Förderverein, der den Antrag kurzfristig genehmigt hat. Zwei der fünf Pauken konnten schon auf der Probenfahrt eingesetzt werden, der Rest folgt bei der Aufführung des Orchesters am Samstag, den 4. Juli um 19 Uhr. 

Die Röhrenglocken werden dann zum ersten Mal bei den beiden Aufführungen der „Carmina Burana“ am 11. und 12. Juli jeweils um 18 Uhr in St. Joseph erklingen.