Am 21. September wurden 22 Schülerinnen und Schülern unserer Stufe Q1 ihre Cambridge: Advanced (CAE) Zertifkate verliehen. Unser Schulleiter Herr Strohmeier und unser Cambridge Supervisor Herr Tretter, der auch den Vorbereitungskurs für die Prüfung unterrichtet hatte, gratulierten ihnen herzlich zu ihrem Erfolg.

Die Ergebnisse unserer Kandidaten können sich mehr als sehen lassen: Alle haben ihre Prüfung bestanden und über die Hälfte des Kurses haben Leistungen auf einem durchgehend so hohen Niveau gezeigt, dass ihnen anstatt des eigentlich anvisierten CAE Exams (C1 Niveau) gleich das Erreichen des C2 Niveaus bescheinigt wurde.

Herr Strohmeier lobte besonders den Einsatz und das Durchhaltevermögen der Schülerinnen und Schüler, die den Vorbereitungskurs für diese anspruchsvolle Prüfung zusätzlich zu ihrem normalen Unterricht belegt hatten und sich damit eine wichtige Qualifikation für ihre Zukunft erarbeiten konnten.

Die Cambridge Prüfungen werden nun seit nunmehr 14 Jahren für unterschiedliche Altersstufen an unserer Schule angeboten und erfreuen sich regelmäßig einer großen Nachfrage. Im Jahr 2020 erhielt die Liebfrauenschule die Auszeichnung als eines von nur zehn Gold Preparation Centres in Deutschland für unsere langjährige erfolgreiche Arbeit in diesem Bereich.