Liebe Schulgemeinde,
die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern der eisernen Burg im Fabelwesenwald: In diesem Jahr wird ein ganz besonderes musikalisch-kabarettistisches Projekt auf die Bühne gebracht, das unterhaltsam, lustig und nachdenklich zugleich ist. Die Fachschaft Musik hat gemeinsam mit der Bigband der LFS eine Gemeinschaft aus aktuellen und ehemaligen Schüler/innen sowie aktuellen und ehemaligen Kolleg/innen zusammengestellt, die das Musical “Ritter Rost geht zur Schule”von Felix Janosa und Jörg Hilbert an zwei Abenden mit freundlicher Unterstützung der Schola Nostra aufführen wird.
In den Hauptrollen sind u.a. Herr Althoff, Frau Schmitt, Herr Harbecke, Frau Vinnen, Herr Tilmes, Herr Retterath, Frau Orlowski, Herr Offermann, Frau Aretz und Herr Schäfer wiederzufinden.
Die Aufführungen finden am Freitag, den 08.05.26 und am Samstag, den 09.05.26 jeweils um 18 Uhr in der Mensa der LFS in der Brucknerstraße 16 statt. Eintrittskarten sind ab sofort bei allen mitausführenden Lehrerinnen und Lehrern erhältliich.
Wir freuen uns, dass die Schulgemeinschaft als Ganzes dieses besondere Ereignis mitgestalten und miterleben darf und möchten Ihnen und Euch allen ans Herz legen, sich dieses Musical nicht entgehen zu lassen und in eine Welt ohne stressiges Lernen oder Hausaufgaben einzutauchen. Frei nach dem Leitspruch: Hausaufgaben? Nein danke. Musical? Unbedingt!
Herzliche Grüße von der Fachschaft Musik!


