Am 30. August konnten mehr als 20 Schülerinnen und Schüler der Stufen 8 und Q2 die Zertifkate über ihre Cambridge: Preliminary (PET) Exams bzw. ihre Cambridge: Advanced (CAE) Exams in Empfang nehmen. Unser Schulleiter Herr Strohmeier und unser Cambridge Supervisor Herr Tretter, der auch den Vorbereitungskurs für die CAE Prüfung unterrichtet hatte, gratulierten ihnen herzlich zu ihrem Erfolg. 

Wie bereits in den Vorjahren haben unsere Prüflinge hervorragend abgeschnitten. Auf beiden Prüfungsniveaus haben alle Kandidat:innen ihre Prüfungen erfolgreich absolviert und dies mit Ergebnissen, die weit über den Vergleichswerten für Deutschland und für Cambridge Prüfungen weltweit liegen. 

Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen und Amélie Funke und Luisa Büker (beide Q2), die das aus insgesamt fünf Prüfungsteilen bestehende Examen mit einem einem perfekten Ergebnis (210 von 210 möglichen Punkten) bestanden haben und mit Recht sehr stolz auf diese außergewöhnliche Leistung sein können. 

Die Cambridge Prüfungen werden nun seit nunmehr 15 Jahren für unterschiedliche Altersstufen an unserer Schule angeboten und erfreuen sich regelmäßig einer großen Nachfrage. Seit dem Jahr 2020 ist die Liebfrauenschule eines von nur zehn Gold Preparation Centres in Deutschland, eine Auszeichnung, die uns für unsere langjährige erfolgreiche Arbeit in diesem Bereich verliehen wurde.