Am 4. Juli gab es gleich mehrere Premieren an unserer Schule. Zum einen fand das erste Kooperationskonzert des Orchesters des Sankt Ursula Gymnasiums Düsseldorf unter der Leitung von Herrn Bundkirchen und des Orchester der LFS unter der Leitung von Frau Michel und Frau Schäfer statt. Es kamen bekannte Filmmusiken zur Aufführung. 

Zum anderen erklangen erstmalig unsere neuen fünf Kesselpauken sowie Röhrenglocken, dankenswerterweise gespendet vom Förderverein Schola Nostra, sowie ein kleines Tamtam (Gong). 

Diese Instrumente sieht und hört man auch in dem Video unten. Achten Sie und ihr bei Harry Potters Filmmusik darauf, da erklangen sie alle.

Für uns Schülerinnen und Schüler war es ein besonderes Erlebnis, in einem so großen Orchestercorpus zu musizieren. 

Nach nur zwei gemeinsamen Proben und der Premiere am 3. Juli in Düsseldorf, waren wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 

Wir freuen uns, wenn der Ausschnitt aus dem Konzert am Samstag, Interesse von Musikerinnen und Musikern an unsere Schule weckt, die auch Lust haben, in unserem Orchester von Klassik über Filmmusik bis hin zu Pop mit zu spielen. Kommt zu uns!