Am 19. Februar war es wieder so weit: D’r Zoch kütt! 60 Bienen sowie einige Imker:innen versammelten sich pünktlich um 11:11 Uhr am Ottoplatz, erstmalig auf der anderen Rheinseite. Das Bienenmotto „Bee-Jeck“ war zu Ehren der Bienen-AG gewählt worden. Zuvor wurden die Bienenkostüme gemeinschaftlich an zwei Bastelnachmittagen kreiert sowie die Kamelle-Beutel mit der Unterstützung von einigen Lehrer: innen und Eltern verpackt.
Top motiviert und mit karnevalistischer Musikbegleitung der Schulband nahmen wir den Zugweg von etwa 6 Kilometern auf uns. Trotz Nieselregen und ein paar Windböen genossen wir alle den Schull- und Veedelszoch und freuten uns, viele tausende Jecke an unserer positiven Energie teilhaben zu lassen. Nach dem Zug fuhren alle gemeinsam zurück zur LFS, um die karnevalistische Stimmung mit Essen, erfrischenden Getränken und natürlich weiterhin guter Karnevalsmusik ausklingen zu lassen. Diese After-Zoch-Party war ein voller Erfolg und ein gelungener Abschluss zu diesem „Bee-Jecken Tag“. 🐝


Carlotta Bongard & Helena Taskos, Q1