Nach einem Jahr zusätzlichen Unterrichts und intensiven Übens und einer mehrstündigen schriftlichen und einer mündlichen Prüfung war es am 29. September endlich so weit:

23 unserer Schülerinnen und Schüler der Stufe Q1 sowie eine Schülerin der Stufe EF und ein Schüler unserer Nachbarschule APG konnten ihre Zertifikate über die bestandene Cambridge English: Advanced (CAE) Prüfung in Empfang nehmen, die ihnen von unserer Cambridge Koodinatorin Frau Timmer und ihrem Kursleiter Herrn Tretter überreicht wurden.  

Besonders freuen wir uns über die absolut überragenden Ergebnisse unserer Absolventinnen und Absolventen: Nicht nur haben alle die Prüfung mit Bravour bestanden, sondern über 70% des Kurses haben Leistungen auf einem durchgehend so hohen Niveau gezeigt, dass ihnen anstatt des eigentlich anvisierten CAE Exams (C1 Niveau) gleich das Erreichen des C2 Niveaus bescheinigt wurde.

Damit haben sie die ebenfalls hervorragenden Ergebnisse der beiden vorangegangenen Jahrgänge noch einmal deutlich übertreffen können.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und freuen uns sehr über ihr großartiges Abschneiden in dieser Prüfung.

Die Cambridge Prüfungen werden nun seit nunmehr 13 Jahren für unterschiedliche Altersstufen an unserer Schule angeboten und erfreuen sich regelmäßig einer großen Nachfrage. Im Jahr 2020 erhielt die Liebfrauenschule die Auszeichnung als eines von nur zehn Gold Preparation Centres in Deutschland für unsere langjährige erfolgreiche Arbeit in diesem Bereich. 

TRE