Die Veranstaltung:

Am 27. Januar präsentierten die drei Teams des diesjährigen businnes@school Jahrgangs die Ergebnisse ihrer Unternehmensanalysen der Phase 2. Diesmal stand für die Teams die Analyse und Beratung eines lokalen Kleinunternehmens an. Die Projektlehrkräfte Frau Dahmen und Herr Paulus freuten sich, dass die Teams wieder vor einem bunten Publikum aus SchülerInnen, BetreuerInnen und Eltern präsentieren konnten. Am meisten überzeugte die hochkarätig besetzte Fachjury aus drei Wirtschaftsvertretern dabei das Team GreenFuture mit ihrer Analyse/Beratung der Bäckerei Ecke, einer Kölner Backmanufaktur. Für die detaillierte Untersuchung und die daraus abgeleiteten Beratertipps gab es knapp den verdienten ersten Platz.

Für alle Teams fiel mit der Präsentationsveranstaltung gleichzeitig der Startschuss für die Phase III (siehe unten). Es wird spannend, welche eigenen Geschäftsideen die Schülerinnen und Schüler hier entwickeln und welches Team durch einen Sieg ein Landesfinalticket löst. Die Präsentationsveranstaltung der Phase III findet am 21.04. statt. Alle InteressentInnen sind bereits herzlich eingeladen.