Drei Schüler der jetzigen Jahrgangsstufe EF, Lenny Felderhoff, Constantin Koch und Johannes Theisen, haben im letzten Schuljahr beim business@school-Videochallenge, einem digitalen Wirtschaftswettbewerb der Boston Consulting Group, mitgemacht. Im Unterricht bei Herrn Burbach nahm das Team das börsennotierte Unternehmen Covestro kritisch unter die Lupe und erstellte hierzu ein vierminütiges Video. Dieses Video schaffte es bis ins Bundesfinale, zu dem unsere drei erfolgreichen Schüler am 14. September nach Berlin eingeladen waren.

Unter den Augen der Schirmherrin Elke Büdenbender, Ehefrau des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, wurden die Sieger des Unternehmenspreises gekürt. Unser Team erreicht hierbei den 2. Platz. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Schülern!

Unser erfolgreiches Team Johannes, Constantin und Lenny in Berlin

Die LFS war in diesem Jahr zum 5. Mal mit einem Team bei der b@s-Videochallenge dabei und schaffte es bisher jedes Mal bis ins Bundesfinale. Drei Mal konnte dabei sogar der Bundessieg errungen werden.