Mit Gute-Laune- und mit Kölsch-Pop, mit Balladen und Jazz-Standards, am Ende gar mit hartgesottenem Metal – von Lehrern! Hier zwei Stimmen zum Bandfestival:

„An einem angenehmen Sommerabend, den 25. Mai 2023, fand bei uns im Foyer das Bandfestival der LFS statt. Nach einer langjährigen Pause waren alle froh, dass die Bands nun endlich wieder ihr Können vor einem Publikum präsentieren konnten. Nachdem zu Beginn die Schulband, die Bigband und die Klassen 6e sowie 7e einen bunten musikalischen Mix spielten, beendeten die Lehrerband und „Metal Monday“ den Abend stimmungsvoll. Die Stufe Q1 sorgte für Verpflegung, sodass das Publikum voll und ganz die Musik genießen konnte. Zusammengefasst also ein runder Abend, an dem Klein und Groß eine Menge Spaß hatten.“ Alexander Lentes

Am 25.5 haben wir an der LFS ein wundervolles Bandfestival nach einer so langen Zeit endlich wieder
zusammen feiern können. Bei dem vielfältigen Programm war für jeden Musik-Geschmack etwas dabei:
Die Big Band für die Jazz-Liebhaber, die Schulband präsentierte bekannte Stücke in neuem Gewand.
Außerdem haben wir einen Einblick in die Kreativität der Musikprofilklassen aus den Klassen 6e sowie 7e
bekommen, von Tanznummern zu Solos war alles dabei. Doch was wären die Ensembles ohne unsere
musikalischen Lehrer? Mit der „Lehrerband“ und den „Metal Mondays“ wurden wir auch von ihnen
bereichert!
Wir freuen uns auf die nächsten Möglichkeiten, unsere eingeübten Stücke zu präsentieren!
Bis bald, Eure Ensembles der LFS