Die Hockeymannschaften: Jungen und Mädchen

Am 05. Juni 2019 nahmen unsere beiden Schul-Hockeymannschaften, unter der Leitung von Frau Fleischer und Herrn Borgerding, zum ersten Mal seit langem wieder an dem jährlichen Schul-Hockeyturnier unseres Bezirks teil. Dabei spielten wir um den Antritt auf Bundesebene. Nach einem erfolgreichen ersten Spiel der Mädchen gegen das APG verliefen die restlichen Spiele ebenfalls gut, bis sie im Finale auf eine Schule aus Bergisch Gladbach trafen und den Sieg des Turniertages knapp verpassten. Somit erreichten sie mit viel Spaß und Teamgeist den zweiten Platz von insgesamt sieben teilnehmenden Mannschaften.
Die Mannschaft der Jungen war ähnlich erfolgreich, obwohl sie ebenso starke Gegner hatte. Letztendlich belegte sie ebenfalls den zweiten Platz von den vier angetretenen Mannschaften.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass an diesem Tag eine alte Tradition wieder in unser Schulleben gerufen wurde und wir hoffen, dass wir mit Hilfe unserer engagierten Lehrer auch nächstes Jahr wieder um den Titel kämpfen können.

Im Namen der Schul-Hockeymannschaften Alessia Krill und Victoria Warweg (beide 9a)