Erzb. Liebfrauenschule Köln

Tischtennis: Sie kamen, sahen und siegten



www.lfs-koeln.de/startseite/aktuelles/ansicht.html
Liebfrauenschule Köln |  Startseite > Aktuelles

Tischtennis: Sie kamen, sahen und siegten

Von: ALT
06. Mai 2019

Mädchen der Lateinklasse 6a dominierten beim Landesfinale des „Milchcups“ in Düsseldorf

Das Training hat sich ausgezahlt: Zum ersten Mal in der 19-jährigen Geschichte des deutschlandweit größten Tischtennis-Rundlaufturniers „Milchcup NRW“ hat es ein Team der LFS geschafft, den Landesmeistertitel zu gewinnen. Nachdem die Mädchen der Klasse 6a bereits im vergangenen Jahr den Sprung ins Landesfinale nach Düsseldorf geschafft hatten, dort jedoch bereits in der Gruppenphase ausgeschieden waren, gelang nun an gleicher Stätte der erhoffte Erfolg. Ein Jahr lang hatten sich die Mädchen unter anderem in der Tischtennis-AG und in zahlreichen Pausen an den Tischtennisplatten auf der Sportwiese auf den diesjährigen „Milchcup“ vorbereitet. Spätestens nach den Gruppenspielen, in denen die Teams aus Aachen, Gütersloh, Meschede, Neunkirchen und Vreden besiegt werden konnten, war klar, dass man in diesem Jahr in die Favoritenrolle geschlüpft war. Dieser konnten die Mädchen der 6a dann auch gerecht werden. Nach überzeugenden Siegen im Halbfinale gegen das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium aus Düsseldorf und im Finale gegen die Viktoriaschule aus Aachen kannte der Jubel bei den von Stefan Althoff und Victoria Hoyos-Roman betreuten Schülerinnen schließlich keine Grenzen mehr. Für die 6a spielten (von links nach rechts): Annika Baginski, Johanna Zocholl, Alexia Nagel, Lena Werner und Chiara Albertella-Rüffer.

Das ebenfalls für das Landesfinale qualifizierte Team der Klasse 5d mit Sophie Heinemann, Maria Ludwig, Anna Schlochtermeier, Pia Weber und Patricia Wille hingegen schied trotz dreier Siege denkbar knapp bereits in der Gruppenphase aus. (ALT)

 

Optionen

Veranstaltungen

Besinnungstage der Stufe EF
20.05.2019 - 24.05.2019
Zentralklausuren der Stufe EF in Deutsch
07.06.2019
Alternberg - Wallfahrt (Jgs. 6)
12.06.2019 - 12.06.2019  | 
08:00 - 15:00 Uhr
Zentralklausuren der Stufe EF in Mathematik
13.06.2019
Nachschreibtermin der Zentralklausuren Deutsch Stufe EF
17.06.2019
Nachschreibtermin der Zentralklausuren Mathematik Stufe EF
19.06.2019