Erzb. Liebfrauenschule Köln

Schulseelsorger Burkhard Hofer in Amt eingeführt



www.lfs-koeln.de/startseite/aktuelles/ansicht.html
Liebfrauenschule Köln |  Startseite > Aktuelles

Schulseelsorger Burkhard Hofer in Amt eingeführt

Von: hol
15. Februar 2017

Feierlicher Gottesdienst in Christi Auferstehung

In einem feierlichen Gottesdienst wurde unser neuer Schulseelsorger, Herr Pastoralreferent Burkhard Hofer, am 6. Februar in sein Amt eingeführt. Auf dem Weg in seine neue Aufgabe begleiteten ihn die wohlwollenden Worte des Domdechants Msgr. Robert Kleine, der die Messe zelebrierte, sowie von Frau Dr. Bernadette Schwarz-Boenneke, der Leiterin der Hauptabteilung Schule/Hochschule im Erzbischöflichen Generalvikariat.

Herr Burkhard Hofer ist nunmehr Schulseelsorger der Kölner Domsingschule (Grundschule) sowie der Liebfrauenschule Köln (Gymnasium), folgerichtig trugen beide benachbarte und kooperativ einander verbundene Schulen zur musikalischen Gestaltung bei. Der Chor der dritten Klassen der DSS unter dem Dirigat von Prof. Eberhard Metternich ließ "Iustitia et Caritas" erklingen, eine musikalische Reverenz an Kardinal Höffner. Der Lehrerchor der LFS erfreute das Ohr mit vollendeter Polyphonie.

Wir freuen uns, dass nach langer Vakanz diese Stelle wieder offiziell besetzt ist, und wünschen Herrn Hofer Gottes Segen für sein neues Amt.

 

Optionen

Veranstaltungen

1. Informationsabend für Eltern der Viertklässler
15.11.2017  | 
19:00 - 20:30 Uhr